KURSE


An Kursen und fantastischen Trainern soll es dir bei uns nicht fehlen! Wir bieten dir bei einer Mitgliedschaft eine große Auswahl an
unterschiedlichsten Kursen an – von Bauch Beine Po bis zum tänzerischen Zumba. Da ist sicherlich auch etwas für dich dabei!

Die aktuellen Kurszeiten findest du HIER

BAUCH BEINE PO

Kleiner Aufwand – große Wirkung. Bauch Beine Po ist bestens geeignet, einen flachen Bauch, straffe Oberschenkel und einen knackigen Po zu erreichen. Die Fettpolster werden bei diesem Training bei motivierender Musik verringert und Muskeln aufgebaut.

PILATES

Eine Trainingsmethode, die den Körper unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit mehr Balance und Beweglichkeit verleiht. Auf schonende Weise verbessern Sie Körperhaltung, Koordination, Atmung und Ausdauer.

BODY PUMPING

Beim Body Pumping handelt es sich um ein effektives Ganzkörpertraining für alle Muskelgruppen des Körpers. Die Muskulatur wird dabei gekräftigt, geformt und definiert. Ein energiegeladenes Training mit Gewichten für Jedermann.

RÜCKENSCHULE

Ob als Bestandteil eines Therapieplans oder zur Vorbeugung von Beschwerden. Bei der Rückenschule werden Sie selbst aktiv. Richtiges Bewegen im Alltag ist genauso wichtig, wie die gezielte Kräftigung der Muskulatur, um die Wirbelsäule zu stabilisieren.

SOFT SHAPE – FIT AB 50

Ein spezielles und angemessenes Ausdauertraining verbunden mit entsprechenden Kräftigungs- und Bewegungseinheiten – mit und ohne Zusatzgeräte.

ZUMBA

Das Workout basiert auf dem Prinzip „fun and easy to do“. Für Zumba muss man nicht tanzen können. Das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.

YOGA

Yoga ist ein sehr altes Übungssystem, das sich in Indien in Jahrtausenden entwickelte und bewährte. Es umfasst eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen und beschreibt grundsätzlich auch eine Lebenseinstellung. Yoga fördert Gesundheit, Wohlbefinden, Harmonie und Erweckung schlafender Fähigkeiten und erweitert das Bewusstseins.

INDOOR-CYCLING

Ein intensives, motivierendes und gelenkschonendes Ausdauertraining. Zu mitreißender Musik werden Flach- und Bergtouren simuliert. Das abwechslungsreiche, athletische Trainingsprogramm ist die optimale Art, das Herz-Kreislauf-System gesundheitsfördernd zu unterstützen. Man kann jederzeit neu einsteigen.

THAI BO

Eine energiegeladene Kombination aus Aerobic, Boxen, Taekwondo. Thai Bo trainiert die Kondition, baut Muskulatur auf, verbrennt Fett und macht gleichzeitig viel Spaß. Wie in anderen Kampfsportarten gibt es im Thai Bo verschiedene Techniken, verbunden mit Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit. Körper und Geist werden durch Stretching und Atem-Entspannungsübungen gefördert.

WIRBELSÄULEN BAUCH KURS

Hierbei handelt es sich um ein spezielles Training für die Rumpfmuskulatur zur Stabilisierung der Wirbelsäule, besonders zur Vorbeugung von Haltungsschwächen und zur Verbesserung der Haltung. Rückenschmerzen werden somit vermindert und neue Beschwerden verhindert. Dazu kommen mindestens 30 Minuten intensives Bauchmuskel-Training und ausgiebiges Stretching.

STEP-AEROBIC

Durch das ständige Auf- und Absteigen wird das Herz-Kreislauftraining gefördert. Damit verbunden werden sowohl Kraft- und Kraftausdauer der Bein- und Rumpfmuskulatur, als auch die koordinativen Fähigkeiten, trainiert.

BOKWA®

BOKWA® kombiniert afrikanischen Tanz („Kwaito“), Capoeira, Kickboxen und Step-Aerobic. Ausdauer, Kraft und Flexibilität werden verbessert und die Kalorienverbrennung ordentlich angefeuert. Bis zu 1200 Kalorien können pro Einheit (ca. 60 Minuten) verbrannt werden. Anstatt alleine verbissen zu trainieren, wird gut gelaunt in der Gruppe gepowert.